Elterntreff 29.11.2012

Elterntreffen zum Erfahrungsaustausch am 29.11.12

Im kleinen Kreis haben wir uns am 29.11.2012 im Treff.Punkt des Matthias-Claudius-Hauses in Steinhagen getroffen, um Erfahrungen auszutauschen. Es fand ein kurzer Austausch über das Familiencamp der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe statt – kurz deshalb, weil alle in Steinhagen anwesenden Familien auch beim Familiencamp in Katzwinkel dabei waren.

Des Weiteren ging es bei unserem Austausch um die Unzufriedenheit der betroffenen Eltern, was den Dialog zwischen ihnen und den Krankenkassen bezüglich Hilfsmittel- und Orthesenversorgung, Verordnungsfähigkeit von Krankengymnastik, Ergotherapie und Logopädie in Langzeit sowie die Pflegestufen betrifft. Hier planen wir im Jahr 2013, im Rahmen der SCHAKI-Gruppe Empfehlungen und Tipps auf dieser Homepage-Seite zu veröffentlichen.

Weitere Themen waren anstehende Aktionen, die SCHAKI in nächster Zeit plant. Ein nächstes Eltern-Treffen soll im Januar 2012 stattfinden.