Tag der Selbsthilfegruppen

2. September 2012

Über 40 Selbsthilfegruppen und Einrichtungen am 15. Tag der Selbsthilfe im Kreis Gütersloh zugesagt. Am 2. September konnten sich die Teilnehmer in Steinhagen im Rahmen des Heidefestes rund um die Kirchburg über das Wirken der Selbsthilfegruppen informieren. Auch SCHAKI war mit Familie Nikolei dabei - gemeinsam an einem Stand mit den Young Strokers und der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe.

Veranstaltet wurde der Informationstag von den Selbsthilfegruppen des Kreises Gütersloh, der Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh (BIGS) und der Geschäftsstelle der Kommunalen Gesundheitskonferenz Abteilung Gesundheit des Kreises.

Einen Tag lang stellten die Selbsthilfegruppen und Einrichtungen ihre Arbeit vor und standen für Gespräche zur Verfügung.