Treffen am 15. September 2012

Westernreiten, Tombola und vieles mehr ...

Zu Hause bei Familie Gehlken trafen sich am 15. September 2012 14 Familien der SCHAKI-Selbsthilfegruppe, um gemeinsam einen Erlebnistag zu verbringen. Neben leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein fand eine Tombola mit vielen Spenden statt. (Vielen Dank an dieser Stelle an die Sparkasse Herford, der Neuen Westfälischen, der Bünder Zeitung , der BEK und CityBuch Bünde.).

Auch übergab an diesem Nachmittag Arnold Ackermann "offiziell" den Staffelstab an Anja Gehlken und Britta Nikolei. Als Erinnerung für viele Jahre SCHAKI hatte die ganze Gruppe eine Bild-Collage erstellt mit Fotos der vergangenenen 7 Jahre, um sich noch einmal für die tolle Aufbauarbeit zu bedanken.

Absolutes Highlight an diesem Nachmittag war der Besuch der Riverlane Ranch in Bünde, wo nach einer ausführlichen Führung über die Ranch eine spannende Westernreit-Show statt fand. Auch hier an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Familie Zschau für die Ranch-Führung und die anschließende Show.

Nach der Western-Show bestand auch noch die Möglichkeit, bei "Bauer Weber" Kühe und Schweine aus nächster Nähe zu bewundern. Auch hier waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei.

Danach wurde lecker gegrillt, die Kinder fanden Zeit zum Spielen und die Erwachsenen tauschten Erfahrungen aus und besprachen, was man im Rahmen der SCHAKI-Gruppe demnächst plant.