Campotel-SCHAKI-Weekend 3

Camping-Platz-Rallye und Eltern-Austausch

Ab ca. 14.00 Uhr machten die Kinder dann eine Campingplatz-Rallye - und die Eltern hatten die Gelegenheit, bei leckeren Snacks in der Mobilheim-Siedlung sich untereinander auszutauschen. Besonders die offenen Erzählungen von Vanessa und Stephan, die beide ebenfalls einen Schlaganfall erlitten haben, wurden von den Eltern positiv aufgenommen. Auch konnten sich diejenigen, die den SCHAKI-Film noch nicht kannten, diesen noch einmal auf DVD am Laptop anschauen.

Losverkauf und Preisverleihung

Wir merkten gar nicht, wie schnell die Zeit verging, so dass wir erst nach 15.00 Uhr mit dem Losverkauf starteten. Zwar wurde das Wetter immer schlechter - doch davon ließen sich Kids und Eltern nicht abbringen und verkauften noch eine Menge Lose. Schließlich sollte der Erlös der Tombola ja auch SCHAKI zu Gute kommen.

Ab 19.00 Uhr konnten sich die Gewinner dann ihre Preise abholen (wir hatten 700 Preise + zahlreiche Trostpreise) - nur die 4 Hauptgewinner mussten noch bis zur Halbzeitpause des Champions-League-Finales warten. Dann konnten aber u.a. ein LCD-Fernseher und eine Mini-Stereo-Anlage den glücklichen Gewinnern übergeben werden.

Es geht noch weiter ...

Da aufgrund des schlechten Wetters nur ca. 40 % der Lose verkauft wurden, hat der Inhaber des Campotels Johan Bosch schon angekündigt, am nächsten Wochenende die verbliebenen Lose weiter zu verkaufen, damit das gesetzte Spendenziel erreicht werden kann.

Am Sonntagmorgen kam dann noch Familie Drews von der Schlaganfall-Kinder-Selbsthilfegruppe aus Kassel zu uns ins Campotel - und nach einem gemeinsamen Frühstück mit der Gruppe setzten sich die Gruppenleiter dann noch einmal zusammen, um über zukünftige, gemeinsame Aktivitäten zu sprechen. Und so viel können wir schon verraten - es wird einiges im nächsten Halbjahr passieren.

Ein Dankeschön an alle Sponsoren !!!

Insgesamt war es ein erlebnisreicher Tag für die Schlaganfall-Kinder, der durch den Erlös der Tombola für weitere Aktivitäten der Selbsthilfegruppe „gekrönt wurde“.

Dieses wurde u.a. möglich durch die zahlreichen Spenden – so z.B. aus Steinhagen (BEK/GEK, Buchhandlung Lechtermann, Elektro Retzlaff, Hagebaumarkt, Hollmann, Markt-Apotheke, Mühlenapotheke, Pearly Gates, Provinzial, Wollstube), Bünde (Alte Apotheke, Betten Salle, Buchhandlung Burmester, Bünder Zeitung, Commerzbank, Einhorn-Apotheke, Hornschu, Laure Bags & Travel, Möbel Lange, NW, Targobank, T-Punkt), Halle (Kreissparkasse), Gütersloh (AOK, Porta Möbel, Volksbank), Bielefeld (Apollo, ATU, Bahnhof-Apotheke, Butlers, Debeka, Fielmann, Lucky Bike, Pluspunkt Apotheke, WestfalenBlatt), sowie von den Firmen Koelln, Deutsche BKK, Total Tankstellen, dem Allwetterzoo Münster, dem Zoo Osnabrück und dem DHB.