Campotel-SCHAKI-Weekend

25. Mai 2013 - großer Erlebnistag für die SCHAKIs

Der neue Campotel-Inhaber Johan Bosch initiierte gemeinsam mit SCHAKI - der größten Selbsthilfegruppe in Deutschland für Schlaganfall-Kinder – einen großen Erlebnistag am letzten Mai-Wochenende. Doch wie kam es dazu?

Bereits seit vielen Jahren steht das Campotel (www.campotel.de) für einen erlebnisreichen Urlaubsort für die ganze Familie. Direkt am Teutoburger Wald gelegen, bietet es u.a. sehr viele Sport- und Wellness-Möglichkeiten sowie ein umfangreiches Kinder- und Animationsprogramm. Unsere SCHAKI-Gruppenleiterin Britta Nikolei ist bereits seit vielen Jahren mit ihrer Familie zu Gast im Campotel, so dass ihr Ende 2012 die Idee kam, für die eigene Selbsthilfegruppe dort einen Erlebnistag auszurichten. Anfang April 2013 trafen sich nun Anja und Britta mit dem neuen Inhaber des Campotels Johan Bosch, um gemeinsam das Programm für den 25. Mai 2013 zu planen.

Am Freitag abend ...

... trafen dann die ersten Famlien ein, um das Wochenende ein wenig ausgiebiger zu genießen und zugleich die Tombola für den Samstag vorzubereiten. Dabei spielte auch das Wetter mit, so dass Lukas und Lisa sich auch ins kühle Nass des Badesees im Campotel wagten. Den Abend schlossen wir mit einem leckeren Schnitzel-Menü im Restaurant des Campotels und waren schon gespannt, was der nächste Tag so bringt.

Gegen 10.30 Uhr "trudelten" dann die ersten Familien ein. Dabei durften wir viele bekannte - aber auch einige neue Gesichter begrüßen. Dabei kamen die Familien u.a. aus dem Ruhrgebiet, aus Osnabrück, Bielefeld, Paderborn - und freuten sich auf ein buntes Programm.

Was uns besonders freute, war die Tatsache, dass auch von der Schützenbruderschaft Herzebrock-Clarholz jemand da war, die dieses Event erst durch eine Spende überhaupt möglich gemacht hatten. Auch Vanessa, die sich sehr für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe engagiert, war unserer Einladung gefolgt.