Sie sind hier: Startseite » SCHAKI 2013 » Phantasialand

Phantasialand

Auf Initiative des Phantasialands Brühl ...

... unternahm SCHAKI am 27. März 2013 dorthin einen Tagesausflug.

Im Vorfeld hatten sich insgesamt 23 Personen angemeldet - aufgrund einer kurzfristigen Absage sowie einem krankheitsbedingten Ausfall trafen sich letztendlich 16 Mitglieder von SCHAKI am Eingang China-Town, um ab 11.30 Uhr neugierig das Phantasialand zu erkunden.

Dabei meinte es das Wetter gut mit uns - denn trotz Temperaturen um 5 Grad schien die Sonne, so dass Kinder und Erwachsene sich zwischendurch auch im Freien immer wieder ein wenig "erwärmen konnten".

Als erstes erkundigten wir China-Town, wo vor allem die Kinder gleich auf Erkundungstour gingen. Erste Stationen waren hier der Feng Ju Palace sowie die Geister Rikscha. Im Anschluss wandten wir uns dann dem Erlebnisbereich Mexico zu.

Schon nach kurzer Zeit hatten die Kinder ...

... Gefallen an mehr Geschwindigkeit gefunden und ließen sich u.a. im Colorado Adventure so richtig in Fahrt bringen.

Nach Mexico besuchten wir noch Deep in Africa, Berlin und Wuze Town - und merkten kaum, wie die Zeit im Fluge verging. Fast alle Familien blieben bis nach 17.00 Uhr - und der Spaß kam dabei nicht zu kurz, wie man auf den nachfolgenden Fotos sehen kann.

Ein tolles Erlebnis für alle Schlaganfall-Kinder und Familien - und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an das Phantasialand, welches diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht hat.

Weitere Bilder

Und noch mehr Fotos ...