1. SCHAKI-Botschafter

Sebastian Dietz ist erster SCHAKI-Botschafter

Um in der Öffentlichkeit das Thema Schlaganfall-Kinder noch intensiver vermitteln zu können, wird SCHAKI in den nächsten Monaten und Jahren auch mit prominenten Botschaftern zusammen arbeiten. Wichtig ist der Gruppe dabei, dass es Botschafter sind, die sich mit SCHAKI 100%ig identifizieren und mit Freude die Aktivitäten unterstützen.

Erster Botschafter ist seit Juli 2014 der Paralympics-Sieger Sebastian Dietz aus Hüllhorst. Er selbst hatte 2004 einen schweren Unfall und sich dann über Jahre ins Leben zurück gekämpft – mit Erfolg.

Als Paralympics-Sieger möchte Sebastian Dietz die Schlaganfall-Kinder motivieren, trotz Handicap Sport zu treiben und sich so neue Ziele zu setzen.

Auch will er die Kinder aktiv dabei unterstützen, sich Sport-Vereinen anzuschließen und dass sie dort als vollwertiges Mitglied integriert werden.

Näheres zu dem Engagement von Sebastian Dietz findet sich auch auf der Homepage des Sportlers (www.dietzsebastian.de).

Weitere Bilder von diesem Tag