Campotel-Weekend 2014

Ein tolles Wochenende für die SCHAKI-Familien

Der Freitag hielt, was er im Vorfeld versprach. Pünktlich um 16:30 Uhr rissen die Wolken auf und die Sonne kam zum Vorschein – so konnten wir nach dem vorherigen Dauerregen trocken und sonnig bei angenehmen Temperaturen die ersten Stunden im Campotel genießen. Wir nutzen das gute Wetter und während die Kinder u.a. Volleyball, Squap und Tischtennis spielten, im See badeten und Karten (Rommee) "kloppten", freuten sich die Erwachsenen über die Sonnenstrahlen.

Erstes Grillen am Freitag Abend

Zum Abend hin machten wir den Grill an und aßen genüßlich in gemütlicher Runde im Kids Corner. Dabei waren allen gute Dinge 2 - für die Nachzügler schmissen wir gegen 23.00 Uhr den Grill ein zweites Mal an und "schlugen noch einmal richtig zu". Gegen 0.20 Uhr gingen dann die letzten "Mohikaner" in die Mobilheime.

Fotos vom Freitag

Die volle Mannschaft am Samstag

Auch am nächsten Morgen hatten wir tolles Wetter, so dass wir schon früh die Tische zu einer langen Tafel zusammen stellten. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit schminkte Ricarda die Kinder. Das anschließende Mitags-Buffet ließ kaum Wünsche offen - von tollen Kuchen über Fingerfood bis hin zu diversen Salaten war für jeden was dabei.

Danach kam die Zeit von Clown Otty. Erst knotete er sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen tolle Luftballonfiguren. Danach kamen die ersten Schwungtuchspiele, anschließend ging es mit dem Schwungtuch zum Spielplatz - es erwartete alle eine Mini-Olympiade mit diesen Disziplinen:
- Dosenwerfen
- Torwandschießen
- Sackhüpfen
- Eierlaufen
- Kegeln

Danach gab es zur Belohnung ein Eis und dazu eine Planwagenfahrt über den Platz – die Kinder durften fahren - Otty und die Erwachsenen liefen zu Fuß mit Musik und Bollerwagen hinterher: insgesamt 1,5 Runden.

Bilder vom Samstag

Danach machten wir ein Gruppenfoto und im Anschluss ging es zum Bogenschießen. Dann folgten Baden und Fußball spielen. Das anschließende Grillen war zwar im Regen – doch wir hatten ja tolle Unterstützung vom Gerry Weber Landhotel aus Halle. Danilo Binnemann wendete die Würstchen unterm Sonnenschirm, der von Michelle Ott gehalten wurde.

Während dessen scharten sich die Teilnehmer um unsere Infotische mit Broschüren, Katalogen und Anschauungsmaterialien sowie unserem Roll up-Banner und den Pokalen (KiKa Zukunftsmacher / Förderpreis für Selbsthilfegruppen). Als die Würstchen dann gar waren, wurden diese ergänzt mit einem leckeren Salatbuffet mit reichhaltiger Auswahl an großen und kleinen Leckereien.

Anschließend gab es Geschenke für alle - u.a. von Danilo und Michelle sowie von WKW. Danach ließen wir den Abend "locker ausklingen" - denn die meisten Kinder wollten nur noch "hundemüde" ins Bett. Einige von uns sahen das Champions League-Finale in der Vita-Bar - die anderen saßen - teilweise ohne Licht (die Suche nach einem Lichtschalter in dem einen Raum des Campoplanet war leider nicht erfolgreich) -bis ca. 23.00 Uhr beisammen. Leider konnte das geplante Karaoke nicht stattfinden, da die Boxen nicht mit der Anlage zusammen funktionierten.

Weitere Schnappschüsse

Heimreise am Sonntag

Das Wochenende endete bei einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen. Danach folgte das große Aufräumen und Verabschieden. Und einige nutzten die Gelegenheit, noch einmal ein letztes Mal zu baden, bevor es auf den Heimweg ging.