Der kleine Medicus

Tolles Erlebnis für die SCHAKI-Kinder

Auf Initiative unseres Kooperationspartners Broadwood konnten einige SCHAKI-Kinder live bei der Premiere des Animations-Films "Der kleine Medicus" dabei sein. Das Tolle daran war, dass sich die Schauspieler, die daran beteiligt waren, sich im Vorfeld viel Zeit nahmen, um Autogramme zu schreiben und sich den Fragen der Kinder und Eltern zu widmen.

Früh auf dem Weg ins Ruhrgebiet

Der Tag begann für die OWL-SCHAKIs schon früh mit der Zugfahrt von Bielefeld aus. In Essen traf man dann auf die SCHAKI-Familien aus dem Ruhrgebiet und setzte sich bei Galeria Kaufhof zum lockeren Austausch zusammen. Im Anschluss daran ging es zur Film-Premiere, wo es sich der Autor vom kleinen Medicus - Dietrich Grönemeyer (Bruder des bekannten Sängers Herbert Grönemeyer) - nicht nehmen ließ, die SCHAKI-Gruppe ausführlich zu begrüßen.

Und auch der Film ließ keine Wünsche offen!
Fazit: Wieder einmal ein tolles Erlebnis für alle SCHAKI-Familien.