Elterntreffen März 2014

Das Elterntreffen am 07.03.2014

Nach mehreren Anläufen und immer erneuten Terminverschiebungen haben wir es endlich geschafft und uns zu einem ersten Elterntreffen im Jahr 2014 getroffen. Familie Kleine hat uns zu einer gemütlichen Runde zu sich nach Hause eingeladen. Leider konnten nur Vertreter aus 2 Familien die Einladung annehmen, aber dennoch war es ein sehr interessanter und informativer Abend.

Recht kurzfristig haben wir Herrn Vogel als Außendienstmitarbeiter der Firma Hasebikes als Gast einladen können.

Er hatte selbst einen Schlaganfall ...

... während einer Mountainbike-Tour erlitten und nach seiner eigenen Aussage ist seine Genesung zu 30% dank seiner Leidenschaft für das Fahrradfahren erfolgt. Nach seinem Schlaganfall hat er schnell die Spezialräder von Hasebikes für sich entdeckt und ist nun bundesweit unterwegs, um von sich und seiner Arbeit zu erzählen

Mit seinem Transporter ist er hierfür dann extra aus dem Ruhrgebiet zu uns gekommen und hat sich auch die Geschichten unserer Kinder angehört und uns natürlich auch die Fahrräder gezeigt und uns Kataloge überlassen.

Die Begeisterung ist schnell bei allen ...

... übergesprungen, so dass Herr Vogel sich angeboten hat, uns nochmals an unserem Campotel-Wochenende zu besuchen, damit noch mehr Familien die Räder sehen und vor allem ausprobieren können.

Das ist dann ein „kleines Bonbon“ für alle Familien, die auch über Nacht bleiben, denn Herr Vogel hat nur an dem Sonntag Zeit und wird dann nach dem Frühstück vor Ort sein.