Hellmann-Besichtigung

SCHAKI besucht Fleischwarenfabrik Hellmann

Kinder und Eltern von SCHAKI – Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder und betroffene Familien – bekamen die Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Lebensmittelherstellers zu schauen.

Auf Initiative der ansprechend-Agentur-Inhaberin Christiane Pauli, die u.a. auch für die Firma Hellmann das Marketing gestaltet, bekam die Selbsthilfegruppe SCHAKI die Möglichkeit, eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Hellmann durchzuführen.

Als erstes wurden alle 30 Teilnehmer mit Einweg-Kitteln und Mützen ausstaffiert, um auch gemäß der Hygiene-Vorschriften den Betrieb in Rödinghausen besichtigen zu dürfen. Geschäftsführer Jan Hellmann erklärte dann in knapp einer Stunde den Ablauf seines Betriebes und hatte auch viele interessante Anekdoten aus dem Betriebs-Alltag für die Gruppe parat.

Dabei gab es Wurstsorten ...

... in vielerlei Verpackungsgrößen und Geschmacksrichtungen zu bestaunen. Ein Highlight war sicherlich die größte Salami, die dort zum Trocknen aufgehängt war – eine 1,60 Meter lange Riesen-Salami.

Nachdem der ganze Logistik-Betrieb besichtigt war, lud das Team um Jan Hellmann auch noch zur Verkostung ein. Hier konnten die Familien nach Herzenslust noch einmal verschiedene Wurstsorten probieren – und es schmeckte allen wunderbar.

Zum Abschluss dieser Führung ...

... gab es dann für alle Beteiligten noch Wurstpräsente, über die sich alle Familien sehr gefreut haben. Danach trafen sich die Familien noch privat zum gemeinsamen Grillen. Natürlich – wie könnte es anders sein – mit leckeren Würstchen von Hellmann.

Hier haben wir noch den dazugehörigen Bericht in der NW zum Download als PDF [1.980 KB] eingestellt.

Weitere Fotos von diesem Tag