Weihnachtsfeier bei Broadwood

Weihnachtsfeier bei "Goeken backen"

Dieses Jahr konnten wir aus organisatorischen Gründen keine eigene SCHAKI-Weihnachtsfeier veranstalten. Um so schöner war es, dass wir über unseren Projektpartner Broadwood einige Plätze zur Verfügung gestellt bekamen, um dort an der Weihnachtsfeier teilzunehmen. Diese fand bei "Goeken backen" in Bad Driburg am 13. Dezember 2014 um 14.00 Uhr und startete mit dem Genuss von Kuchen und Orangensaft. Danacg ging es runter in die Backstube zum Plätzchenbacken mit Frau Kurtz.

Natürlich mit der notwendigen Ausstattung ...

... mit Schürze und Haube.

Nach dem gründlichen Händewaschen ging es los: Der Teig war schon zum Ausstechen fertig auf Blechen vorbereitet und die Ausstechförmchen wanderten von Tisch zu Tisch.

Als alle Plätzchen im Ofen waren, ging es wieder zurück nach oben. Dort gab es dann kleine und große Überraschungen für die Kinder: von Trostteddys über einen riesengroßen Schoko-Weihnachtsmann bis hin zu Wunscherfüllungen.

Dann waren auch die Plätzchen so weit fertig, dass sie genug abgekühlt waren, um in die Tüten gefüllt zu werden, die jedes Kind auch noch mit nach Hause nehmen durfte. Für die Kinder ein tollen Erlebnis - vielen Dank noch einmal an Sabine Höwelkröger und Broadwood für dieses schöne Weihnachts-Event.