Campotel-Wochenende 2015

Wieder ein erlebnisreiches Wochenende

Bereits zum dritten Mal fand Ende Mai unser Campotel-Wochenende in Bad Rothenfelde statt - und mit insgesamt 65 Teilnehmern war es wieder gut besucht. Viele Familien ließen es sich auch nicht nehmen, bereits am Freitag Nachmittag anzureisen, um sich möglichst lange mit anderen Familien austauschen zu können. Und auch das Wetter spielte mit - das ganze Wochenende war es wieder überwiegend trocken, so dass wir viel Zeit im Freien miteinander verbringen konnten.

Bis 10.00 Uhr am Samstag ...

... reisten dann die noch fehlenden Familien an - und dann gab es auch schon 3 Stunden volles Programm mit Clown Otty. Er tanzte viel mit den Kindern, begeisterte alle wieder mit seinen Luftballon-Figuren und riss alle mit seiner guten Laune mit. Danach genossen wir alle das reichhaltige Mittags-Buffet - jeder hatte was dazu beigetragen, so dass es für alle auch zahlreiche neue "kulinarische Leckerbissen" zu entdecken gab.

Ab 14.30 Uhr konnten dann die Kinder mit Margret Zörner Basteln und hatten auch viel Spaß dabei. Darüber hinaus wurde auch eine riesige Leinwand mit den Händen aller SCHAKI-Kinder gestaltet. Natürlich durfte auch unser Spiel am Menschenkicker nicht fehlen. Abgerundet wurde das Programm am Nachmittag mit einer Planwagenfahrt.

Tolle Spende vom Campotel

Kurz vorm Grillen am Freitag Abend wartete der Campingplatz-Inhaber Johan Bosch für uns wieder mit einer riesigen Überraschung auf. Er hatte mit seinem Team das ganze Jahr über T-Shirts verkauft - und 2 Euro je T-Shirt spendete er an SCHAKI. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle von uns an Johan und sein Team - wir finden es toll, dass Du Dich so für SCHAKI "mit Leib und Seele" engagierst ! Als Dankeschön bekam er dann von uns die am Samstag Nachmittag gestaltete SCHAKI-Leinwand als Erinnerung.

Nach dem Essen versammelte sich ein Großteil unserer Gruppe im Lokal, um das DFB-Pokal-Finale zu schauen - der Abend klang dann irgendwann gegen Mitternacht aus. Am nächsten Morgen trafen wir uns noch einmal zum gemeinsamen Frühstück, ehe alle Familien wieder gen Heimat aufbrachen.

Fazit: Wieder ein tolles Wochenende, begeisterte Familien und ein schönes Treffen für alle Beteiligten.

Weitere Dankeschöns!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal recht herzlich bei Sven Zettelmeier und seinen Freunden bedanken, der uns mit einer tollen Spende das Campotel dieses Jahr mit ermöglicht hat. Und auch Manni - "der Cowboy vom Campotel" - hatte wieder eine kleine Spende für uns parat. Lieben Dank euch für das tolle SCHAKI-Engagement.