Spendenübergabe Sportwissenschaftler Uni Bielefeld

Tolle Aktion der Uni-Volleyballer

Im Sommer wurde an der Uni Bielefeld von Studenten ein wohltätiges Beachvolleyballturnier veranstaltet. Das Organisationsteam um den Dozenten Kostas Velentzas bestehend aus Saskia Tröller (die auch den Kontakt zu uns aufgenommen hat), Sonja Middel, Sven Weidner und Sönke Hachmann wollte die Einnahmen des Turniers gerne einem guten Zweck zur Verfügung stellen und sind nach einer Suche im Internet auf SCHAKI als Spendenempfänger gestoßen.

Am 6. März war es dann endlich so weit. Einige Familien fanden sich in der Universität Bielefeld ein, um die Spende persönlich von den Organisatoren in Empfang zu nehmen. Bedingt durch die Semesterferien konnte leider nicht das gesamte Orgateam an der Übergabe teilnehmen. Dennoch haben sich Kostas Velentzas und Sonja Middel große Mühe gegeben und die SCHAKI-Familien mit Saft und Keksen empfangen.

Wir haben eine schöne Stunde gemeinsam verbracht und sind uns schnell einig geworden, dass wir die Zusammenarbeit der beiden Gruppen gerne weiter fortführen und ausbauen möchten. Wenn der Termin in diesem Sommer passt, findet sich dann bestimmt auch die ein oder andere SCHAKI-Familie zum Anfeuern der Teams am Spielfeldrand wieder.

Für die Kinder gab es zum Abschied noch ein kleines Geschenk zum Mitnehmen, für das sie sich mit einem selbstgemalten Bild bedankt haben.

Und das haben wir von dem Geld angeschafft

Da wir sehr viel auf Messen unterwegs sind und auch einige gemeinsame Treffen im Jahr stattfinden, haben wir uns für die Anschaffung einer mobilen Minigolg-Anlage (für drinnen und draußen) entschieden.

Ein riesiger Spaß für groß und klein - und vor allen Dingen auch mit einer Hand zu spielen!