Campotel-Wochenende 2016

Die ersten Stunden im Campotel

standen wie immer unter dem Motto: "ankommen und warm werden". In diesem Jahr waren nicht nur viele Familien zum ersten Mal in Bad Rothenfelde dabei, es waren auch viele kleinere Kinder mit. Und für die war der Spielplatz am Campoplanet natürlich ein großer Anziehungspunkt.
Nach dem Essen - Grillen und einem wieder reichhaltigen Salat-Buffett - hatten wir unsere erste Jahreshauptversammlung. Einige sind sogar nur dafür extra angereist, auch wenn sie am restlichen Wochenende nicht teilnehmen konnten. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut!

Der ganze Samstag

war mit einem bunten Programm voll verplant und für die meisten Aktionen brauchten wir auch gutes Wetter.
Am Anfang sah es auch noch ganz gut aus...

Clown Otty war wieder mit dabei und nach ein paar Tänzen zum Warmmachen gab es eine neue Attraktion: Bogenschießen mit Luftballons.
Bevor Otty aber allen Kindern seine tollen und beliebten Luftballonfiguren knoten konnte, mussten wir doch noch nach drinnen flüchten, weil es leider anfing zu regnen.

Programm mit Otty

Während des Regenschauers

war es dann aber gar nicht so schlimm, drinnen sein zu müssen, denn Margret und Jana hatten - wie auch schon in Olpe - eine Menge Bastelmaterial vorbereitet: Neben den beliebten Sandbildern konnten die Kinder auch unsere Schmunzelsteine bemalen und Tischlaternen, Kraken und Windräder basteln.

Verschiedene Bastelangebote

Kurz nach dem Mittag

kam die Sonne wieder zum Vorschein und wir konnten auch den nächsten Programmpunkt wieder aufgreifen.
Mit einer großen Fangemeinde sind wir zum Menschenkicker gewandert. Dort kamen dann auch unsere Leibchen zum Einsatz, die wir vom SC Paderborn 07 geschenkt bekommen hatten.
Mit wechselnden Mannschaften hatten wir alle einen großen Spaß an und auf dem Spielfeld.

Spaß beim Menschenkicker

Als besondere Aktion

hatten wir die Kinder und Eltern eingeladen, die beim Jubiläum leider ausgefallene Selbstverteidgung mit Daniel nachzuholen.
Auch wenn nicht so viele daran teilgenommen haben - Spaß hatten sie alle, als sie mit Feuereifer auf die Pratzen einschlagen konnten!

Selbstverteidigung mit Daniel

Auch in diesem Jahr

durfte natürlich die Planwagenfahrt rund um das Campingplatz-Gelände nicht fehlen. Einige (große und kleine) Jungs hatten so viel Spaß, dass sie gleich 3x mitgefahren sind!

Auf dem Planwagen

Weitere Schnappschüsse