Radiobeitrag prämiert

Radiobeitrag über Schlaganfall prämiert

Erinnert Ihr Euch noch an die tolle Radiogeschichte zum Thema Schlaganfall von Nikolas Fischer vor einigen Monaten im WDR ? Diese ist jetzt mit dem Richard-von-Weizsäcker-Journalistenpreis ausgezeichnet worden.

Die Verleihung des Preises war am 3.11. in Berlin.

Laudator war Lutz Krieger, ehemaliger Hauptstadtstudioleiter des Deutschlandradios. In der Jury saßen unter anderem Prof. Dr. Wolfgang Huber, der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, und Eberhard Diepgen, der ehemalige Bürgermeister von Berlin.

SCHAKI gratuliert Nikolas Fischer recht herzlich!

Danke für Deine tolle Arbeit und dafür, dass dadurch das Thema Schlaganfall-Kinder wieder ein wenig mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Am Sonntag, den 18.12.2016, wurde die Geschichte übrigens auf WDR 5 und im KiRaKa noch einmal wiederholt.

Den offiziellen Pressebericht zur Preisverleihung findet man hier.