Spenden-Aktion von Sporlastic

SPORLASTIC unterstützt SCHAKI e.V.

Am Samstag, den 24.09.2016 veranstaltete SPORLASTIC das 5. Nürtinger interdisziplinäre Gelenksymposium. Mit über 200 Ärzten und Physiotherapeuten fand die Veranstaltung erneut größeren Anklang als in den vergangenen Jahren. Die Anmeldegebühren aller Teilnehmer kamen wie in jedem Jahr einer sozialen Einrichtung zugute. 2016 gingen diese in voller Höhe an SCHAKI e.V..

SCHAKI, Deutschlands größte Selbsthilfegruppe für Schlaganfallkinder, unterstützt sowohl betroffene Kinder als auch deren Angehörige. Ein Schlaganfall bedeutet für sie einen gravierenden Einschnitt. Die SCHAKI e.V. steht den Familien zur Seite, bietet wertvolle Informationen und gibt die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch. Zudem veranstaltet der Verein besondere Aktionen für Schlaganfallkinder und hilft ihnen, in ein geregeltes Leben zurück zu finden.

Besonders wichtig für die Kinder ist Botschafter Sebastian Dietz, Paralympics-Gewinner im Kugelstoßen. Als Profisportler mit Beeinträchtigung weiß er, wie wichtig Unterstützung ist. Er motiviert die Kinder, sich selbst immer neue Ziele zu setzen und sich ins Leben zurück zu kämpfen.

Wir von SCHAKI sagen Danke!

Dank dieser tollen Aktion von Sporlastic konnten wir wieder die ein oder andere SCHAKI-Familien-Aktion anschieben bzw. finanzieren. Einfach super ...