Campotel-SCHAKI-Weekend 2

Clown Otti - für alle da

Obwohl Clown Otty eigentlich am Samstag aufgrund eines Geburtstages schon abgesagt hatte, nahm er sich für unsere Schlaganfall-Kinder doch noch 2 Stunden Zeit, was besonders die Kinder erfreute. Denn als erstes sorgte er mit seinen tollen Luftballon-Tieren für strahlende Kinder-Augen.

Bogenschiessen - ein tolles Erlebnis

Danach ging Clown Otty mit uns in die Bogenhalle, wo er sich für alle Kinder viel Zeit nahm. Und obwohl die Skepsis bei einigen groß war und es keine Linkshänder-Bogen gab, schaffte es Otti tatsächlich, dass jedes Schlaganfall-Kind erfolgreich den Bogen bedienen konnte. Wir Eltern haben nur staunend zugeschaut - und als wir dann auch selbst zu Pfeil und Bogen schritten, hatten wir noch mehr Respekt davor, was die Kinder gerade leisteten. Denn Bogenschiessen ist gar nicht so einfach :-)

Die Kleinen konnten sich übrigens parallel von Ricarda schminken lassen - Bilder davon findet ihr übrigens hier.

Tolle Fotos für alle Familien

Neben der Presse (NOZ, Haller Kreisblatt) war mittlerweile auch unser Fotograf Dieter Obermeyer im Campotel eingetroffen und war von nun an mit seiner Foto-Ausrüstung unterwegs.

Die nächsten 2 Stunden nutzte er, um nicht nur Fotos von unseren Aktivitäten zu machen - wer wollte, konnte auch als Familie oder Einzelperson von sich Fotos machen lassen - und das Angebot wurde auch von allen gut angenommen.

So wollten die Schlaganfall-Kinder Dieter auch nicht ohne weiteres gehen lassen und überreichten ihm ein selbstgemaltes Bild, über das er sich auch von Herzen freute.